Unternehmen

Aus Erfahrung wissen wir, dass Lösungen zum Management von Dokumenten und Daten auch heute noch komplex sind und einen hohen Aufwand und erhebliche Kosten nach sich ziehen. Oftmals hat es sich bewiesen, dass gerade die bestimmten Funktionen, die erwartet werden, einer individuellen Entwicklung bedürfen und einen beträchtlichen Anteil der Gesamtkosten einnehmen. In der Summe läßt sich eine Gesamtlösung dann nicht mehr wirtschaftlich darstellen.

Diese Erkenntnis hat uns zu der Überlegung geführt, eine durch Module kombinierbare Gesamtlösung zu schaffen, die einen Großteil der üblichen Anforderungen in Hinblick auf die Erfassung, Verarbeitung, Bereitstellung und das Management von Dokumenten und Daten abdeckt. Oberstes Ziel dabei war, nicht bestimmte Funktionen und Features in den Vordergrund zu stellen und in Produkte eingebettet zu vertreiben, sondern alle Module zur Nutzung in unterschiedlichen Betriebssystem- und Geräteumgebungen frei zugänglich zu machen.

Dabei haben wir uns frei von dem Gedanken gemacht, dass eine solche Lösung für einen bestimmten Anwendungsfall oder eine bestimmte Branche geschaffen werden muss. Im Vordergrund stand vielmehr, eine Nutzung für Einzelpersonen, über Kleinunternehmen bis hin zu großen Unternehmen gleichermassen zu ermöglichen. 

Eine weitere Voraussetzung war, dass alle Dokumente und Daten in einer sicheren und hochverfügbaren Umgebung abgelegt werden, um darauf einen Zugriff frei von Zeit, Ort und verwendeter Technologie gewährleisten zu können. So lag unsere Entscheidung nahe, hierzu enge Kooperationen mit den marktbekannten Dienstleistungsunternehmen einzugehen, deren Kernkompetenz genau darin liegt.

Aus allen diesen Überlegungen ist EverScan entstanden: eine Lösung, die das Management von Dokumenten und Daten einfach, sicher und jederzeit verfügbar macht. Eine Lösung, die darüber hinaus vollständig auf teuere Lizenzmodelle verzichtet und statt dessen einen risikolosen Soforteinstieg ermöglicht.

Unser Geschäftsmodell basiert auf der Philosophie, dass alle Beteiligten, also Sie als Nutzer, die Betreiber, aber auch wir als Softwarehersteller in einer Win-Win Situation sind. Wir freuen uns, Sie daran teilhaben lassen zu können.